Kurztrip Cannstatter Wasen + Stuttgart

Der Cannstatter Wasen ist das Veranstaltungsgelände in Stuttgart schlechthin – 35 Hektar groß erstreckt sich das Festgelände am Ufer des Neckars. Bereits seit 1818 wird der Wasen als Veranstaltungsort genutzt.
Das Cannstatter Volksfest ist mit seiner mehr als 200-jährigen Geschichte das bedeutendste Fest in Baden-Württemberg und zählt zu den größten Schaustellerfesten der Welt. Jedes Jahr locken die prächtig geschmückte Festzelte, beeindruckende Fahrgeschäfte und Gastronomie über 4 Millionen Festgäste auf den Wasen.

Wir besuchen dieses schöne und abwechslungsreiche Fest am Feiertagswochenende (03. – 06.10.2024) und verbringen 4 Tage in und um Stuttgart.

Neben dem Volksfest, daß wir in Abstimmung voraussichtlich 2 – 3 mal besuchen werden, gibt es dort noch viel zu entdecken. Neben der Innenstadt mit Schloß, Markthalle, div. Museen, Tierpark Wilhelma etc. gibt es auch die Möglichkeit im Höhenpark Killesberg oder am Neckar zu entspannen.
Auch eine kleine Wanderung zum Bismarkturm oder Birkenkopf (Monte Scherbelino) mit schönen Aussichten auf Stuttgart sind möglich. Für Technikinteressierte bietet sich natürlich ein Besuch von Mercedes- oder Porschemuseum an.
Weiterhin gibt es die Möglichkeit in Ludwigsburg den „Blühenden Barock“ mit seinem Schloß, Märchengarten und der weltgrößten Kürbisaustellung zu besuchen, die zu diesem Zeitpunkt dort zu besichtigen ist.

Der genaue Ablauf der einzelnen Tage ist nicht vorausgeplant und wird abhängig von Wetter und Interessen innerhalb der Gruppe vereinbart.

Am Freitag Abend ist ein Besuch im legendären „Perkins Park“ vorgesehen. Dies ist ein exklusiver Club auf dem Stuttgarter Killesberg, der mit seiner großen Glasfront einen wunderschönen Panoramablick auf die Stadt bietet. Er gilt als eine der ersten Großraumdiskotheken Deutschlands und existiert bereits seit 1980.

Die Location ist in mehrere Räumlichkeiten aufgeteilt, wodurch auch die Gemütlichkeit nicht auf der Strecke bleibt. Der Perkins Park verfügt über einen Großen Club, einen Kleinen Club, eine Lounge, sowie einen großen Außenbereich.
Am diesem Freitag findet dort schon der seit Jahrzehnten bekannte „Älternabend“ statt. Neben cooler Musik auf mehreren Floors und einem angenehmen Ü30-Publikum gibt es dort von 20:00 – 23:30 Uhr das reichhaltige Älternabend-Buffets mit vielen leckeren Köstlichkeiten.
Der Preis für Eintritt in den Club, sowie Kosten für das Buffet sind im Reisepreis bereits enthalten.

Wohnen werden wir während unseres Aufenthalts in klimatisierten Zweibettzimmern im komfortablen Hotel „the niu Form“ in Stuttgart-Feuerbach, nur wenige Schritte von der U-Bahn-Station entfernt. Von hier ist das Volksfest und auch die Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar.

Der Höhenpark Killesberg und der Club „Perkins Park“ liegen nur ca. 10 Gehminuten entfernt. Ein Frühstücksbuffet kann im Hotel für €18,50 / Tag individuell vor Ort zugebucht werden, oder wir wählen eins der vielen gemütlichen Cafés in der Innenstadt.

Hinweis: Der Besuch des Volksfestes erfolgt in Abstimmung innerhalb der Gruppe (voraussichtlich Donnerstag + Samstag). Es sind keine festen Besuchszeiten festgelegt und keine Plätze in einem Zelt für uns reserviert. Wir werden jeweils Zelte mit entsprechend frei verfügbaren Plätzen aufsuchen.
Die Bekleidung mit Trachten (Lederhose, Dirndl) ist ausdrücklich erwünscht.

Termin: Do. 03.10. – So. 06.10.2024

Preis: € 278.-

Im Reisepreis inbegriffen:

  • 3x Übernachtung im Zweitbettzimmer im komfortablen City-Hotel „the niu Form“
  • Bahnreise Frankfurt – Stuttgart – Frankfurt (2. Klasse)
  • Nahverkehrsticket für 4 Tage in Stuttgart (Zone 1)
  • 1x Eintritt Perkins Park
  • 1x Buffet „Älternabend“

Um die Gruppe übersichtlich zu halten ist die Teilnehmerzahl auf 8 Personen begrenzt. Bei Interesse also bitte möglichst bald melden, bevor es andere tun.

Weitere Informationen zum Volksfest findet Ihr hier:

Canstatter Volksfest

Und hier noch einige Informationen zu den Besichtigungs- und Ausflugsmöglichkeiten in und um Stuttgart:

Stuttgart-Tourismus

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

Kurztrip Cannstatter Wasen + Stuttgart